Das Lukas-Evangelium mit persönlichen Erfahrungsberichten – Incil’in Luka Bölümü – türkisch-deutsch

Das Lukas-Evangelium mit persönlichen Erfahrungsberichten - Incil'in Luka Bölümü - türkisch-deutsch
Wenn Konvertiten zurückschauen und an ihre ersten Schritte zum Glauben an Christus denken, dann erinnern sie sich vieler “Zufälle”. Teils waren sie fasziniert von beispielhafter stiller christlicher Nächstenliebe, teils erinnern sie sich an heftige religiöse Streitgespräche als Beginn ihres Nachdenkens.

Andere wiederum beschäftigten sich mit der Bibel, um sie als verfälschtes Machwerk zu entlarven. Und dann sind da jene, die sich nach dem Studium des Koran sowie nach langem inneren Kampf von Allah abgestoßen fühlen und zunächst in der Luft hängen um dann in den Büchern anderer Religionen zu suchen.

Dem Verlag Pax-Europa geht es wahrhaftig nicht darum, alle Muslime im Handstreich zu missionieren und zu treuen Kirchensteuerzahlern zu machen. Nein und nochmals Nein! Aber gegen den Trend der Zeit sollte ein Moslem von seinem Nachbarn auch ein alternatives Grundgesetz zum Koran erhalten dürfen. Allerdings nicht nach der Devise: So, jetzt hast Du eine Bibel und nun schau mal, wie Du damit klarkommst. Nein!

Zum wohlüberlegten Geschenk einer Bibel (Teilbibel) gehört wesentlich die Bereitschaft zum Gespräch und zum Zeugnis. Das zweisprachige Lukas-Evangelium möge eine Hilfe sein zu einem wirklichen Dialog und zu einem Glaubensgespräch, welches diesen Namen verdient.

Als Verlagsleiter und besonders als Christ bin ich gespannt, ob mein persönliches Anliegen auch verstanden wird. “Es geht um mehr als Du denkst” sagte ein Freund zu mir.

Taschenbuch
ISBN-10: 3937103538
ISBN-13: 978-3937103532

Kaufen Sie das Buch bei Amazon in Ihrer Buchhandlung vor Ort.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 × 3 =