Islam ohne Schleier – Ich war ein Muslim, was ich glaubte

Islam ohne Schleier
Wenn Konvertiten über ihren früheren Glauben sprechen, rechnen sie gelegentlich ab und sprechen überschwänglich von ihrem neuen Glauben oder aber sie versuchen, sich zu rechtfertigen.

Die beiden Brüder E.M. und E.F. Caner dagegen informieren in 16 Kapiteln ebenso sachlich wie persönlich bewegt darüber, warum den Islam Welten von anderen Religionen trennen. Obwohl mittlerweile Theologieprofessorern in Texas bzw. Nort-Carolina, pflegen sie keine theologisch spitzfindigen Differenzierungen.

Wichtig ist es ihnen, den Leser zu einem wirklich fundierten Dialog zu befähigen, der gegen alle politische Korrektheit auch Tabus einbezieht. Neben vielen bereichernden und teilweise selten veröffentlichten Informationen stellen sich die Autoren auch die Frage: Wie erreiche ich meinen muslimischen Mitmenschen, und wie bezeuge ich in Wort und Tat meinen Glauben, ohne aufdringlich in Fettnäpfchen zu treten.

Broschiert: 256 Seiten
Verlag: Brunnen; Auflage: 1., (1. September 2003)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3765513202
ISBN-13: 978-3765513206

Kaufen Sie das Buch bei Amazon in Ihrer Buchhandlung vor Ort.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

19 − drei =