Koran und Bibel – Die größten Religionen im Vergleich

Koran und Bibel - Die größten Religionen im Vergleich
Professor Th. Schirrmacher, oekumenischer Theologe und Religionswissenschaftler sowie Mitglied im Vorstand der “Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte”(IGFM), gelingt es, sowohl wissenschaftlich fundiert als auch für jeden verständlich, die wesentlichen Unterschiede der beiden Religionen herauszuarbeiten. Auch wenn beide Schriften “Gottes Wort” genannt werden, können sie seiner Meinung nach nicht unterschiedlicher sein: in Entstehung, Stil und Botschaft.

Ausdrücklich wendet sich Schirrmacher gegen ein Dialogverständnis, welches den innersten Kern des Christentums relativiert und mit Offenbarungen anderer Religionen auf eine Stufe stellt. Zudem trage jener zur Auflösung des Christentums bei, der das missionarische Zeugnis aufgebe. Wichtig sei, dass man intellektuell ehrlich miteinander umgehe.

Auch der blauäugige Gutmensch, der aus Unkenntnis sowie gemäß dem politischen und teilweise auch kirchlichen Trend dieser Zeit die Unterschiede weichspült, könnte durch unvoreingenommenes Lesen dieses Taschenbuches nachdenklich werden,… wenn er nachdenklich werden will!

Taschenbuch: 128 Seiten
Verlag: SCM Hänssler; Auflage: 6 (11. Dezember 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3775148027
ISBN-13: 978-3775148023

Kaufen Sie das Buch bei Amazon in Ihrer Buchhandlung vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

acht + zwanzig =