Der Fluch

Liebe zeitkritische Geister in kritischer Zeit.

Wer sich auch nur ein wenig mit dem Koran beschäftigt hat, weiß, dass Allah dort immer wieder von “kafir (kfr)” spricht. In den 14 Koran-Übersetzungen, die ich immer wieder miteinander vergleiche, ist dort von “Ungläubigen” die Rede. Auch muslimische Koran-Übersetzer wählen diese Formulierung. Christen gelten übrigens für Allah ebenfalls als Ungläubige, weil sie nach seiner Auffassung an drei Götter glauben und nicht an einen einzigen Gott!

Ich habe einen Kurzfilm aufgenommen, den Sami A. Aldeeb Abu-Sahlieh empfiehlt. Er ist Professor für islamisches und arabisches Recht an einer Schweizer Universität. Der Titel lautet: “Flüchtlinge verfluchen Ungläubige“.

Zu einem ganz anderen Thema empfehle ich allen Bankkunden und vor allem den Bankangestellten die Lektüre des Artikels “Sparkasse verweigert vermummter Muslimin den Zutritt” aus “Die Welt”. Wie würden Sie entscheiden als Kunde und als Angestellter? Ob die Entscheidung der Verantwortlichen einer Bank in Neuss Schule macht, wird sich zeigen.

Mit freundlichem Gruß
Wilfried Puhl-Schmidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 + zwölf =